Über mich | About
Hallo, ich bin Nathalie,
leidenschaftliche Bäckerin, Kuchenesserin und das Gesicht hinter „Die Käsekuchentante“.
Käsekuchen ist seit jeher mein absoluter Lieblingskuchen und darf zu keinem Anlass fehlen. Wenn mich meine Oma früher fragte, welchen Kuchen Sie mir backen soll, kam es jedes Mal wie aus der Pistole geschossen „Käsekuchen!!“. Irgendwann habe ich mir diesen Kuchen nicht nur von Ihr gewünscht, sondern gemeinsam mit ihr gebacken. Und was soll ich sagen, dann war es um mich geschehen und meine Leidenschaft fürs Backen war geboren.
Sobald es in der Familie oder im Freundeskreis einen Anlass für Kuchen gab, war ich gefragt und es gab und gibt nach wie vor, nichts schöneres, als neue Rezepte zu probieren, leckere Kuchen zu kreieren und anderen damit eine Freude zu bereiten. Wie bei einigen andern auch, hieß es nach dem Abitur erst einmal „Ach Kind, mach doch erstmal was gescheites.“ Also habe ich mir einen Studiengang gesucht, der mich interessiert und meine Wahl ist auf Sportökonomie gefallen. Während des Studiums, nutzte ich dennoch sämtliche Freizeit, um zu backen und mich dahingehend weiterzubilden.
Nach erfolgreichem Abschluss konnte ich mir einen weiteren Traum erfüllen und zwar war das einmal im Leben als Flugbegleiterin zu arbeiten. Aufregende Länder, tolle Menschen und vor allem, unfassbar tolle Bäckereien, mit den leckersten Kuchen, Torten und Kleingebäcken. Egal wo ich war, ich habe mich ständig auf die Suche nach landestypischen Leckereien begeben. Am allerliebsten, war ich natürlich an Orten, an denen es leckeren Cheesecake gab.
Zurück zuhause war ich dann jedes Mal fast ein bisschen wehmütig, dass man diesen köstlichen Cheesecake hier nicht kaufen kann und wie toll es wäre, wenn es das auch hier gäbe. Also wurde der Einkaufszettel geschrieben und die Suche nach „dem“ Cheesecake Rezept war eröffnet.
Jetzt musste nur noch geklärt werden, wie ich, als nicht Konditormeisterin/Bäckermeisterin diese Köstlichkeiten an Euch verkaufen darf. Nach einigen Gesprächen mit der Handwerkskammer, stand fest, dass kein Weg an einer Ausnahmebewilligung vorbeiführt. In der Ausnahmebewilligung sind theoretische und praktische Kenntnisse, analog dem meisterlichen Wissen nachzuweisen.
Jetzt hieß es lernen, lernen und noch mehr backen, um die theoretische und praktische Prüfung erfolgreich zu absolvieren. Nach erfolgreichen Prüfungen wurde mir die Ausnahmebewilligung durch die Handwerkskammer erteilt.
Und jetzt stehe ich hier und verwöhne Euch mit den leckersten Cheesecake Variationen!